Hopf - Technik mit System

Konstant hohe Qualität –
geprüft und zertifiziert

Qualitätsmanagement nach DIN EN 9001:2000

Mit der Normenreihe EN 9001 sind Normen geschaffen worden, die der Verbesserung von Produkten, Prozessen oder Leistungen jeglicher Art dienen. Inhalte sind etwa die Optimierung von Kommunikationsstrukturen, professionelle Lösungsstrategien, die Erhaltung oder Steigerung der Zufriedenheit von Kunden, sowie der Motivation der Belegschaft, die Standardisierungen bestimmter Handlungs- und Arbeitsprozesse, Normen für Produkte oder Leistungen, Dokumentationen, Berufliche Weiterbildung, Ausstattung und Gestaltung von Arbeitsräumen.

Dies ist für uns eine freiwillige Verpflichtung, die regelmäßig durch einen unabhängigen Auditor vom TÜV-Rheinland zertifiziert wird.

Wir sind Mitglied im Umweltpakt Bayern

Seit 2006 ist die Karl HOPF GmbH aktives Mitglied des Umweltpaktes Bayern – das heißt, wir haben uns zu einer freiwilligen Umweltleistung verpflichtet und tragen damit dem umweltverträglichen Wirtschaftswachstum Rechnung. Der Umweltpakt Bayern ist eine Vereinbarung zwischen der Bayerischen Staatsregierung und der Bayerischen Wirtschaft. Seine Grundlagen sind Freiwilligkeit, Eigenverantwortung und Kooperation. Seine Ziele sind die Steigerung der Innovationsfähigkeit und ein umweltverträgliches Wirtschaftswachstum unter dem Leitbild der Nachhaltigkeit.

Mehr Informationen zum Umweltpakt Bayern finden Sie unter:

- Umweltpackt Bayern

- Die App zum Umweltpakt Bayern

Ausbildung unseres Kundendienstpersonal als SHK-Kundendiensttechniker

Der SHK-Kundendiensttechniker ist das Bindeglied zwischen dem Fachbetrieb und dessen Kunden: Er beherrscht sowohl die Anforderungen der Technik als auch den Umgang mit dem Kunden.

Die speziellen Kenntnisse werden im 12-wöchigen Ganztageskursen vermittelt und ständig durch Weiterbildung auf dem aktuellen Stand gehalten.

Darüber hinaus besuchen unsere Servicemitarbeiter regelmäßig produktspezifische Schulungen um fabrikatsunabhängig beraten und helfen zu können.

Bafa- und Dena- Berater

Unsere Energieberater haben nicht nur durch ihre Zusatzqualifikation sondern hauptsächlich durch ihre langjährige praktische Erfahrung die Kompetenz Ihnen bei Fragen zum Thema Energieeinsparung mit Rat und Tat zu Seite zu stehen.

Wichtig ist: Gesparte Energie ist die billigste Energie.

Wir beraten von der ersten Idee bis zur fertigen Anlage und auch darüber hinaus.